FAQ

comdirect Versicherungsmakler ist die Verbindung zwischen Ihnen als Kunde und den Versicherungsgesellschaften. Wir ermitteln Ihren privaten Versicherungsbedarf und auf Wunsch vermitteln wir Ihnen passende Versicherungsangebote. Dabei sind wir von einzelnen Versicherungsgesellschaften unabhängig, um für Sie die besten Produkte am Markt zu finden. Wir betreuen Ihre Policen und unterstützen Sie im Schadensfall. Der besondere Vorteil ist, dass wir Ihre bestehenden Versicherungsverträge für Sie digitalisieren, ganz unabhängig davon, ob Sie diese über uns abgeschlossen haben. Das heißt, Sie haben immer und überall den vollen Überblick darauf.

Der comdirect Versicherungsmakler ist eine Tochter der Commerzbank AG. Als smarter Finanzbegleiter für unsere Kunden wollen wir den Finanz-Alltag etwas einfacher gestalten.

Aktuell richtet sich das Angebot des comdirect Versicherungsmanagers exklusiv an Kunden der comdirect, Marke der Commerzbank AG. Ziel ist es, unseren Kunden den Finanz-Alltag zu erleichtern.

Grundsätzlich können Sie jede Ihrer Versicherungen für den privaten Bedarf in Ihrem digitalen Vertragsordner speichern und verwalten. Voraussetzung dafür ist die Registrierung beim comdirect Versicherungsmakler. Gehen Sie einfach in der Navigation auf „Anmelden“ und geben Ihre comdirect Zugangsdaten ein. Folgen Sie den nächsten Schritten und nach Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse können Sie die Leistungen im vollem Umfang nutzen:

  • Fügen Sie Ihre bestehenden Versicherungsverträge zum digitalen Vertragsordner mit nur 2 Klicks hinzu, einfach Versicherungsgesellschaft und Vertragsart auswählen. Beim ersten Vertrag müssen Sie zusätzlich die Maklervollmacht digital unterschreiben.
  • Darüber hinaus können Sie in der Navigation über den Menüpunkt „Versichern“ Angebote verschiedener Versicherungsgesellschaften vergleichen und die für Sie attraktivsten Versicherungen online abschließen.

Unter dem Navigationspunkt „Meine Daten“ können Sie Ihre Daten einsehen und ganz einfach selbst ändern. Wir werden die geänderten, neuen Daten speichern und sicherstellen, dass alle Versicherungsgesellschaften, mit denen Sie Verträge bei uns hinterlegt haben, über diese Änderungen informiert werden. Für Sie entfällt somit der lästige Aufwand, der z.B. bei einem Umzug entsteht, um alle Versicherungen zu informieren.

Bitte beachten Sie, dass wir diese Änderungen nicht an comdirect, Marke der Commerzbank AG weiterleiten werden, bitte ändern Sie Ihre Daten dort ebenfalls direkt online unter www.comdirect.de.

Im Menüpunkt „Verwalten“ haben Sie die Möglichkeit, das fehlende Dokument für ihre privaten Versicherungen anzufordern. Nennen Sie uns online die Vertragsnummer oder die Versicherungsart und Versicherungsgesellschaft und fordern Sie das Dokument per Klick an. Wir werden uns direkt mit der Versicherung in Verbindung setzen und das fehlende Dokument anfordern, um es für Sie zu digitalisieren und in der App anzuzeigen.

Wenn Sie einen Schaden melden möchten, können Sie dies ganz einfach online unter dem Menüpunkt „Verwalten“ vornehmen – schnell und bequem. Dort finden Sie auch weitere Tipps, die Sie dabei beachten sollten. Sobald die Schadensmeldung bei uns eingegangen ist, erledigen wir alle weiteren Schritte für Sie und setzen uns bei Bedarf mit Ihnen in Verbindung.

Beim comdirect Versicherungsmakler bekommen Sie keinen persönlichen Berater. Die wichtigsten Dinge können Sie bequem online erledigen. Darüber hinaus steht Ihnen ein Pool an Spezialisten für Ihre persönlichen Fragen zur Verfügung. Nur so können wir sicherstellen, dass bei Bedarf immer der richtige Ansprechpartner ohne längere Wartezeit für Sie da ist.